Sommerfest 2014 – und dann ab in die Ferien

Veröffentlicht am im Schuljahr 2013/2014

Unser Schuljahr 2013/2014 ist nun zu Ende gegangen. Auch wenn sich mindestens eine Person schon jetzt auf den Start ins neue Schuljahr freut, gab es nun erst einmal mit unserem Sommerfest einen schönen und gemeinsamen Abschluss und in den folgenden Wochen können sich alle der wohlverdienten Erholung widmen. Vokabeln, Gedichte und Merksätze dürfen natürlich weiterhin gelernt werden.

Atemloohoos!

Schöne Ferien!

Henriette und Tobias (Kl. 11b) führten erfrischend und originell durch das Programm, das deutlich zeigte, wie viele musikalische Talente an unserer Schule lernen und nicht schlummern. Dass in der Projektwoche Kreativität Vorfahrt hatte, bewiesen die Künstler der Projektgruppe Musik mit eigenem Text und eingängiger Melodie.
Aber auch sonst war so ziemlich alles im Einsatz, was der Bandraum zu bieten hat: Klavier, Saxophon, Akkordeon, Gitarren, sogar Plastikbecher wurden genutzt und boten Eltern wie Mitschülern einen Einblick in das, was im Laufe eines Schuljahres am Gymnasium Panketal entsteht. Passend zur WM gab es dann auch noch eine weitere (tänzerische) Einlage – Zumba genannt.

Noch bevor es die Zeugnisse für alle gab, wurden natürlich die Besten geehrt. Eine 1,0 und viele, viele 1,1-Zeugnisse warteten auf die erfolgreichsten Schüler, aber natürlich zählen auch die kleinen persönlichen Erfolge. Auch Dr. Wolf wies in seiner Rede darauf hin, dass Noten sicherlich einigen Informationswert besitzen, letztlich aber noch nicht viel über Glück und Erfolg eines Menschen sagen.

Die Akrobatik-AG zeigte draußen noch einmal, was trotz Gravitation möglich ist und nach der Zeugnisübergabe traf man sich zum entspannten Abschluss noch einmal auf dem Schulhof. Hier bot sich die Möglichkeit, noch einmal die großen und kleinen Ereignisse des Schuljahres, Kurs- oder Klassenfahrten, Prüfungen usw. zu besprechen. Auch ehemalige Schüler unseres Gymnasiums waren unter den Gästen und so konnten einige noch einmal von vergangenen Zeiten erzählen.  Mit der kulinarischer Unterstützung (Ein herzliches Dankeschön an die Schüler der 11. Klassen) und gutem Wetter bot sich obendrein ein angemessener Rahmen für unsere Veranstaltung.

Wir wünschen allen eine erholsame und interessante Ferienzeit und danken Eltern, Lehrern und Schülern für eine erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit – schöne Ferien!

PS: Für unsere Ehemaligen gibt es auch einen Ansprechpartner. Mehr findet Ihr auf unserer Seite Förderverein & Ehemalige.