Sommerfest

Veröffentlicht am im Schuljahr 2011/2012

Sommerfest und letzter Schultag hieß es am 16. Juni wieder. Nach einem abwechslungsreichen Programm mit klassischer Musik, Trommel und Percussion, Gesang und Schauspiel wurden natürlich auch wieder besondere Leistungen von Schülern, Lehrern und Eltern gewürdigt. Viele sehr gute schulische Leistungen konnten geehrt werden – dieses Mal gab es drei Schüler mit einem Notenschnitt von 1,0.  Aber auch die ganz individuellen Erfolge zählen, wie es Frau Wolf in ihrer Rede betonte.

Auch unser diesjähriger Benefizlauf fand einen feierlichen Abschluss: Vertreter der Kindernothilfe e.V. und der Kindernachsorgeklinik Berlin-Brandenburg nahmen von zwei Schülern die symbolischen Schecks entgegen. Großen Beifall gab es für das tolle Spendenergebnis von über 3700 €. (Mittlerweile ist die Spendensumme sogar noch auf 4475,89 € gestiegen.) und unsere Gäste konnten versichern, dass die Spenden sinnvoll verwendet werden; für Straßenkinder in Südamerika bzw. für krebskranke Kinder.

Anschließend gab es die Zeugnisse und wer wollte, konnte sich von den 11klässlern noch kulinarisch verwöhnen lassen.

Wir sagen allen Beteiligten herzlich Dankeschön und wünschen allen eine erholsame und interresante Ferienzeit.

PS: Ein spezielles Dankeschön auch an den Fotografen der Schulfeste und Abiturfeier, Herrn Emmert ;-)

Bilder folgen natürlich hier