Reise, Reise! Klassenfahrten im neuen Schuljahr

Veröffentlicht am im Schuljahr 2011/2012

„Wem Gott will rechte Gunst erweisen, den schickt er in die weite Welt“ – das wussten E.T.A. Hoffmann  und die Teilnehmer der Deutschkurse des 13. Jahrgangs schon lange. In die Tat umgesetzt haben es allerdings die Schüler der fünften bis 10. Klasse. Im Rahmen der diesjährigen Klassenfahrten haben sie sich in unterschiedlichste Regionen Deutschlands begeben.

Während die neunten Klassen Rügen erkundeten, lernten die zehnten Ilmenau, Weimar und Umgebung kennen und schätzen. Auch die achten Klassen ließen sich im wahrsten Sinne des Wortes den Wind um die Nasen wehen, als sie Greifswald, Hiddensee und Stralsund erkundeten.

Bilder dazu gibt es hier

Klassenfahrten nach Stagard

gab es auch:

Die wollen nur spielenFür die Jüngeren unter unseren Schülern hielt Stagard mit Burg(ruine), Mittelalterfest und Sommerrodelbahn ein unterhaltsames und lehrreiches Programm bereit. All diejenigen, die befürchtet hatten die Anreise im Zug stehend verbringen zu müssen, wurden obendrein eines besseren belehrt: Schließlich war an ganzer Waggon extra für unsere Schüler reserviert und mit „Feuring“ deklariert. Damit sei ein Dank an Lehrer, Schüler und Eltern verbunden, die bei der Vorbereitung und Durchführung der Fahrten geholfen haben.

Was ist mit der 11. und 13. Klasse?

Der Elferjahrgang wird sich zu Beginn des nächsten Jahres nach Barcelona begeben und die 13. Klasse kann wie schon viele Generationen vor ihnen Österreichs Bergwelt auf Skiern kennenlernen.

Wie es im Winter dann aussehen kann sieht man hier