Pluspunkte

erfolgreich und gemeinsam am Gymnasium Panketal ernen
erfolgreich und gemeinsam lernen

Seit über fünfzehn Jahren lernen Kinder und Jugendliche an unserem Gymnasium – erfolgreich und in einem grünen und modernen Umfeld. Für alle, die einen schnellen und konkreten Überblick über unsere Pluspunkte haben möchten, haben wir hier einige aufgeführt.

Pluspunkte am privaten Gymnasium Panketal im Überblick

• Kleine Klassen mit 15 – 20 Schülerinnen und Schülern
  • Kein Unterrichtsausfall
  • Gewaltfreie, herzliche Atmosphäre
  • Motivierte, engagierte und schülerzugewandte Lehrkräfte, die seit vielen Jahren zusammenarbeiten
  • Sorgfältige Hausaufgabenbetreuung in der Schule durch Fachlehrer, Entlastung für die Elternhäuser
  • Vielfältige Anregung und gezielte Förderung besonders begabter Kinder
  • Vorbereitung auf die Zukunft: computergestützter Unterricht in vielen Fächern
  • Naturwissenschaftliche / gesellschaftswissenschaftliche Schwerpunktsetzung ab Klasse 5
  • Spanisch, Französisch und Latein als weitere Fremdsprachen neben Englisch
  • Fremdsprachenzertifikate
  • Zusätzliche Unterrichtsstunden zur Festigung und Übung vermittelten Stoffs
  • Vielfältiges Freizeit- und Nachmittagsprogramm (z.B. in unterschiedlichen Arbeitsgemeinschaften)
  • Einwöchige Projektunterrichtsphasen als fester Bestandteil des Halbjahresplanes
  • Sportbezogene Projekte in den Projektwochen (bisher: Schwimmen, Segeln, Skifahren/Snowboarden, Klettern, Radtouren)
  • Fest integriertes Methodentraining jeweils zum Schuljahresbeginn
  • Klassen- und Kursfahrten

Sie möchten erfahren, wie die Pluspunkte unser Schulleben konkret aussehen lassen? Dann empfehlen wir einen Blick in die Rubrik Aktuelles. Dort erhalten Sie einen aktuellen und vielfältigen Einblick. Und wenn Sie uns richtig kennenlernen wollen, dann kommen Sie doch vorbei: Unsere Tage der offenen Tür sind eine gute Möglichkeit, mit Schülern, Eltern und Lehrern ins Gespräch zu kommen.