Schulgemeinschaft

Hier lernen wir gemeinsam & erfolgreich – Schüler aus Berlin und Brandenburg.

Schule, das sind nicht nur die Gebäude und Einrichtungen, ein Ort des Lernens und Lehrens, Schule, das ist vor allem die Gemeinschaft von Menschen, die an diesem Ort zusammenkommt, um gemeinsame Ziele zu verfolgen, unsere Schulgemeinschaft.

Zu dieser Gemeinschaft gehören zuerst die Schülerinnen und Schüler – rund 230 sind es am Gymnasium Panketal. Sie werden betreut von einem Kollegium, das mit Motivation und viel Engagement seiner Bildungs- und Erziehungsarbeit nachkommt. Dabei legen wir sehr viel Wert auf einen engen Kontakt zu den Elternhäusern.

Für den reibungslosen Ablauf des Schulbetriebes ist die sehr gute Arbeit des technischen Personals eine Grundvoraussetzung. Oft vollzieht sich ihr Wirken im Hintergrund, spürbar aber ist es an allen Orten.

Überzeugen Sie sich doch bei einem Besuch unseres Gymnasiums davon, dass es sich hier nicht nur gut am Stadtrand Berlins im Grünen lernen lässt, sondern dass wir auch gut zu erreichen sind, egal ob man aus Pankow oder Panketal anreist (hier Anreisemöglichkeiten prüfen).

Natürlich können Sie uns auch hier auf den nächsten Seiten etwas näher kennenlernen oder aber – und das ist am besten – nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf auch Ihren Besuch während unserer Tage der offenen Tür (weitere Informationen dazu unter Termine).