Unser aktuelles AG -Angebot

Arbeitsgemeinschaften - Zeit sich auszuprobieren
Arbeitsgemeinschaften – Zeit sich auszuprobieren

Corona hatte uns im letzten Schuljahr bei den Arbeitsgemeinschaften einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nun starten wir endlich wieder mit unseren AGs und wir freuen uns über ein vielfältiges Angebot.
Egal ob Sport, Musik oder Kunst – es ist für jeden mit Sicherheit etwas dabei. Neu dazugekommen ist beispielsweise Kickboxen. Wer elegantere Bewegungsabläufe bevorzugt, kann bei Herrn Dr. Jäger seine Standardtanzkünste entwickeln.

Du hast eine Idee, welche neue Arbeitsgemeinschaft unser Schulleben bereichern könnte? Informiere einfach Deine/n Klassenlehrer/in. Dann kann schon im nächsten Schuljahr Deine Idee Wirklichkeit werden.

Arbeitsgemeinschaften am Dienstag

ArbeitsgemeinschaftLeitung
FitnessHr. Tanneberger
SchachHr. Dr. Jäger
Kreatives SchreibenHr. Dr. Cyprian
BallsportHr. Uszpelkat
TischtennisHr. Dr. Wolf
KunstFr. Coppola
Cambridge B2 (First Certificate)Hr. Schmidt
ChorHr. Letz
SchachclubHr. Laube
analoge StrategiespieleHr. Zarske

AGs für kreative Köpfe
AGs für kreative Köpfe

Arbeitsgemeinschaften am Donnerstag

 

 

 

ArbeitsgemeinschaftLeitung
KickboxenHr. Dr. Pfeffer
TischtennisHr. Piesker
KreativwerkstattFr. Knauth
Kunst IIFr. Coppola
NähenFr. Gladigau
TheaterFr. Wolf
analoge StrategiespieleHr. Zarske
Mathe TalenteclubHr. Wendering
Englisch (Advanced Cambridge Certificate)Fr. Kunze

 

All the world ´s stage - Theater-AG
All the world ´s stage – Theater-AG

 

Arbeitsgemeinschaften am Freitag

 

 

 

ArbeitsgemeinschaftLeitungWochentag
BadmintonFr. Lukasczykfreitags

 

AGs für die Klassen 5 und 6

AG-Angebot
AG-Angebot

Viele der oben genannten AGs stehen auch unseren jüngsten Gymnasiasten offen. Darüber hinaus werden folgende AGs ausschließlich für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 angeboten.

ArbeitsgemeinschaftLeitung
SchulgartenFr. Knauth
SchachHr. Laube
AkrobatikFr. Lukasczyk