Arbeitsgemeinschaften am Gymnasium Panketal

kreativ gestalten

Arbeitsgemeinschaften bereichern das schulische Leben am Gymnasium Panketal. Auch wenn es nach Arbeit klingt, stehen hier ganz besonders das Ausprobieren von Neuem, die Pflege von Hobbies und hoffentlich jede Menge Spaß im Vordergrund.

WIr bieten für jeden Geschmack etwas an. Wer Sportliches will, sollte kann sich für Fußball, Leichtathletik oder z. B. Badminton entscheiden. Handarbeiten, Werkeln und Kreatives Gestalten bieten interessante Möglichkeiten für die Bastler unter den Schülern. Schach und Business English stellen sicherlich reizvolle Möglichkeiten für andere dar. Eine Übersicht der aktuellen AGs findet sich weiter unten.

Eine Idee für eine neue AG? Wir freuen uns über Anregungen! Wer also Wünsche hat, möge sie mitteilen; vielleicht gibt es schon im nächsten Jahr etwas ganz Neues. Aufbauend auf den bisherigen Erfahrungen haben wir für die verschiedenen Klassenstufen die Teilnahme an den Arbeitsgemeinschaften wie folgt organisiert

AGs für jeden Geschmack – hier finden Sie einen aktuellen Überblick der Arbeitsgemeinschaften

AG Schulgarten
Theater