Schulleben

Unter dieser Rubrik möchten wir einen kleinen Einblick in das abwechslungsreiche Schulleben am Gymnasium Panketal geben. Im Zentrum steht natürlich der Unterricht mit all seinen vielfältigen Aufgaben und immer neuen Herausforderungen. Dieser wird ergänzt durch die Hausaufgabenstunden am Nachmittag.

Vielfältige Projekte, sportliche Aktivitäten und zahlreiche Arbeitsgemeinschaften, die an zwei Nachmittagen in der Woche durchgeführt werden, ergänzen das Unterrichtsangebot und sorgen für Abwechslung.

Exkursionen und Kursfahrten, Sportfeste, Theateraufführungen, gemeinsame Feste fördern das Zusammengehörigkeitsgefühl und tragen entscheidend dazu bei, dass unser Wahlspruch:

Hier lernt es sich besser!

mit Leben erfüllt wird.

Im Bereich Aktuelles, aber auch auf youtube  finden Sie Informationen über unser Schulleben.