Alumni

Unterstützer willkommen!

Eine Schule lebt vom Engagement vieler. Der Alumniverein unserer Schule möchte dieses Leben mitgestalten und versteht sich als Unterstützer des Bildungsanliegens des Gymnasiums Panketal. Dies umfasst die Würdigung besonderer Leistungen im Abitur, die Unterstützung besonders Begabter oder auch Hilfe, wenn es um knifflige Fragen geht.
Neue Mitglieder sind stets willkommen – wir freuen uns stets auf weitere Förderer und Ideenspender.

Ehemalige aufgepasst!

Wer denkt nicht an seine Schulzeit zurück? Mag sie erst wenige Jahre oder schon etwas länger her sein, die Erinnerungen sind doch meist positiv. Da wäre es doch ideal, alte Kontakte aus der Schulzeit wiederherzustellen und in ungezwungener Atmosphäre mit anderen Ehemaligen in Erinnerungen zu schwelgen.

Lars Peters, Christian Jacob & Simon Kühnicke - Vorstände des Alumniverein
Lars Peters, Christian Jacob & Simon Kühnicke – Vorstände des Alumniverein

Wir vom Alumniverein des Gymnasiums Panketal haben es uns zur Aufgabe gemacht, eine Plattform für ehemalige Schüler unserer Schule zu bieten. Wir wollen also Alumnitreffen organisieren und uns um die Anliegen all derer kümmern, die ihre Schulzeit am Gymnasium Panketal schon hinter sich gelassen haben.

Alumni helfen Schülern

Auf der anderen Seite vertreten wir die Meinung, dass wir dem Gymnasium Panketal etwas für unsere gelungene Schulzeit zurückgeben wollen. Daher ist es unser Ziel, die Schülerschaft im Hinblick auf das Leben nach der Schule vorzubereiten. Oft können durch Ansprechpartner, die diesen Weg schon gegangen sind, interessante Ideen gewonnen und Ängste genommen werden. Erfahrungsberichte verschiedener Alumni und ein offenes Ohr für Fragen aller Art tragen unserer Meinung nach dazu bei, dem Ende der Schullaufbahn entspannter entgegenzublicken und die Zeit danach besser zu meistern. Daran glauben wir und deshalb wollen wir eine solche Möglichkeit bieten.

Interesse?

Haben wir Dich mit der Idee eines Klassentreffens oder der Wiederherstellung von Kontakten überzeugt oder möchtest Du Dich aktiv in die Organisierung solcher Veranstaltungen einbringen? Dann schreibe uns an alumni[at]gymnasium-panketal.de. So können wir Dir Informationen zukommen lassen und ins Gespräch kommen.

Wir suchen auch nach Ehemaligen, die ihre Erfahrungen mit Schülern, die den Weg nach der Schule noch vor sich haben, teilen wollen. Schreibe uns also einfach eine Mail.
Bist Du vielleicht ein Schüler, der die ein oder andere ganz spezifische oder auch allgemeine Frage an uns hat? Dann kannst auch Du uns schreiben – oder Du sprichst mit einem Lehrer Deines Vertrauens. Mit diesem können wir dann schauen, wie wir Dein Anliegen ganz speziell für Dich oder für Deine Klasse aufarbeiten können.