Wir gratulieren

Veröffentlicht am im Schuljahr 2012/2013

zum 2. Platz beim Vorlesewettbewerb. Johannes aus der Klasse 6b und Sieger unseres schulinternen Wettbewerbs belegte am 20. Februar in Bernau diese erfolgreiche Platzierung. Die Veranstaltung war gut besucht und die Teilnehmer aus den Grundschulen und Gymnasien stellten überzeugend unter Beweis, dass sie nicht nur sicher, sondern auch ausdrucksstark die Texte zum Leben erwecken konnten. Cornelia Funkes „Tintenherz“ passte dazu natürlich besonders gut.

Natürlich werden wir auch im nächsten Schuljahr wieder einen Vorlesewettbewerb durchführen – jeder interessierter Bücherwurm kann sich ja schon mal langfristig vorbereiten ;-)

PS: All jene, die gern Geschichten schreiben, sollten übrigens nicht versäumen am Geschichtenwettbewerb der Region Barnim teilzunehmen – weitere Infos findet man neben dem Infokasten.