Wir feiern den Schuljahresabschluss – Sommerfest 2016

Veröffentlicht am im Schuljahr 2015/2016

Am Sonnabend, dem 16. Juli, feiern wir ab 10.30 Uhr den Schuljahresabschluss.

Umrahmt von einem musikalischen Programm werden wir auf das Schuljahr zurückschauen, an die großen und kleinen Ereignisse erinnern, besondere Leistungen, z.B. unserer Schüler würdigen und v.a. musikalisch einiges geboten bekommen. Eine kurze dramatische Einlage dürfte für Erkenntnisse und vielleicht auch Heiterkeit sorgen.

Benefizlauf 2016 – Tausende Kilometer gelaufen und Euros gesammelt

Auch unser 10. Benefizlauf soll erwähnt werden. Wie immer war er sehr erfolgreich und ein ordentliches Sümmchen wurde von fleißigen Läufern und Sponsoren zusammengetragen. Wir freuen uns, einen Vertreter der Kindernothilfe zur symbolischen Scheckübergabe begrüßen zu dürfen.

Und wer Interesse hat, bei der symbolischen Scheckübergabe an den Tierschutzverein Berlin dabei zu sein und eine Sonderführung im Tierheim zu erhalten, sollte sich am Schuljahresbeginn bereithalten.

Jugendstil? Jugendstil!

Hereinspaziert zur Jugendstilausstellung

Im Rahmen unseres Schuljahresabschlusses findet auch eine Ausstellung unseres Kunstkurses Klasse 11 zum Thema Jugendstil statt: Fotografie, Druckgrafik, Grafik und Design stehen dabei im Zentrum. Es lohnt sich vorbeizuschauen, allein die Werbeplakate zu sehen lohnt sich schon.

Ach ja, Zeugnisse gibt es nach dem Sommerfest natürlich auch – wenn das kein Grund zum Feiern ist!