Mehr als 1400 km – Benefizlauf 2017

Veröffentlicht am im Schujahr 2016/2017

Sport, Spenden & Spaß dabei

Zum 11. Mal machten wir uns am Sonnabend auf den Weg, um Spenden für einen guten Zweck zu erlaufen. Und auch zum 11. Mal war unser Unterfangen erfolgreich. An der Rundezahl kann man es schon ablesen: 1415 km bzw. Runden wurden gelaufen.

aktueller Spendenstand: 2673,79 Euro

Pünktlich um 9.30 Uhr brachen unsere Jüngsten enthusiastisch auf. Unter den Fittichen ihrer Benefizlauf-erprobten Klassenlehrerin (Frau Krüger) kam kein Kind vom Wege ab, Musik und kurzweilige Moderationen von MC Hampel sorgten für Kurzweiligkeit und nach dem Laufen oder zwischendurch konnte auch gegessen und getrunken werden.

Auch Essen für einen guten Zweck

immer noch Spitzenlaune

An dieser Stelle sei auch gleich den Schülern und Eltern gedankt, die mit Getränke-, Wurst-  und Kuchenspenden unseren Lauf unterstützt haben. Und natürlich auch den fleißigen Essern, die letztlich dafür sorgten, dass die Cafeteria mit ca. 150 € unser Vorhaben unterstützen konnte.

Hilfe für Malawi – die Kindernothilfe ist unser Partner

Die Spenden fließen in den schon gut gefüllten Spendentopf für die Kindernothilfe. Unsere Benefizgala (nebst Kriminalkomödie) hatte bereits 2.500 € in die Kassen gespült. Hoffen wir, dass es noch einmal soviele werden. Die Zwischenstände der Spendeneinnahmen werden in der Pausenhalle und auch auf unserer Homepage zu lesen sein.

Mit den nächsten Klassen ging es dann weiter, bis schließlich gegen 13 Uhr das Zelt abgebrochen wurde und sich alle auf einen sonnigen Restsamstag freuen konnten.

Benefizlauf – ein Erfolg  vieler Helfer

unter reifer Aufsicht eines Fast-Abiturienten :-)
unter reifer Aufsicht eines Fast-Abiturienten

Wir danken ganz herzlich allen Unterstützern: den Läufern, den Spendern, den Zuschauern und Beifallspendern, Kaffeekochern, Lebensmittelspendern…

Ein besonders Dankeschön gilt auch Herrn Kreinbring, der auch in diesem Jahr wieder seinen bestellten Acker zur Verfügung stellte und dem Amt Panketal, allen voran dem Hausmeister Herrn Röber für die zuverlässige, schnelle und unkomplizierte Unterstützung.

Wie geht es weiter? Wie kann (weiter) gespendet werden?

Kindernothilfe e. V.

Viele haben schon am Sonnabend ihre Spenden bar eingezahlt. Aber natürlich gibt es noch andere Möglichkeiten:

• Der Läufer sammelt das Geld beim Sponsor ein und übergibt die Summe in der Schule (bitte bei Herrn Schmidt im Büro melden) oder
  • Der Läufer informiert seinen Sponsor und dieser überweist die entsprechende Summe. Die Bankverbindung befindet sich auf dem Laufzettel und hier:

Freie Stadtrandschulen Bln-Bb gGmbH; Spark. Barnim;  IBAN: DE60 1705 2000 3170 0160 31; SWIFT-BIC: WELADED1GZE; Verw.zweck: Benefizl. + Name d. Spenders u. Name d. Läufers

Wichtig: Wird eine Spendenbescheinigung benötigt, bitte unbedingt auf vollständige Angaben des Sponsors achten (Name und Anschrift).

Bei weiteren Fragen möge man sich an Herrn Schmidt wenden: oa[at]gymnasium-panketal.de

PS

Falls noch mal detailliertere Informationen rund um das Projekt der Kindernothilfe gefragt sind, so finden sich diese unter den folgenden Links:

Und gaaanz zum Schluss: