Wie weiter nach dem Abi? Die MOZ hat gefragt

Veröffentlicht am im Schuljahr 2020/2021

und drei unserer Abiturienten gaben bereitwillig Auskunft.

Ben, Johanna und Christopher aus unserem Abiturjahrgang trafen sich kürzlich mit einer Reporterin der MOZ. Und die stellte viele Fragen, wie es wohl nach dem Abitur weitergehen würde.

Die Antworten waren ganz unterschiedlich, aber alle interessant. Ausbildung zur Bankkauffrau, Duales Studium Fahrzeugmechatronik/-informatik und BWL – ganz offensichtlich hat sie wohl auch der Matheunterricht ganz gut vorbereitet.
Aber in dem Artikel geht es auch darum, wie die drei die Coronazeit als Schüler erlebt haben. Uns hat es natürlich gefreut, dass unser Ziel keinen Unterricht ausfallen zu lassen nicht nur erreicht wurde, sondern auch von allen als hilfreich empfunden wurde. Ganz klar, mit solider Vorbereitung lässt es sich leichter in die Abiprüfungen gehen. Und obendrein kommt man erfolgreich wieder raus :-) .
Alle drei haben übrigens eine 1 vorm Komma und sind mit ihrem Abi-Ergebnis sehr zufrieden.

Wir gratulieren den dreien noch einmal zum Abitur und bedanken uns für ihren Einblick in ihre Pläne.

Hier ist der Link zum Artikel der Märkischen Oderzeitung (MOZ).