Wer da nichts Passendes findet…

Veröffentlicht am im Schuljahr 2019/2020

Nun haben die Arbeitsgemeinschaften 2019 begonnen. Aus über 20 AGs konnte gewählt werden, sodass etwas Passendes für jeden dabei sein sollte.

die volle Packung Auswahl

Für die Großen

Aufgrund der großen Nachfrage bieten wir im Schuljahr 2019/2020 zwei Business English-AGs an. Ab Klasse 10 kann man sich hier in einem ganz speziellen Feld fit machen. Bei kontinuierlicher Arbeit steht am Ende eine Prüfung, die von der Londoner IHK (London Chamber of Commerce and Industry – LCCI) zertifiziert ist. Unsere Zehntklässler werden sich dafür mit den Anforderungen (Verfassen von Geschäftsbriefen, Memos, Auswerten von Datensammlungen etc.) vertraut machen. Im zweiten Halbjahr folgt dann auf freiwilliger Basis die schriftliche Prüfung.
Für die Schüler der 11. und 12. Klassen findet eine zweite AG BE statt. Dort wird dann die Niveaustufe II und III im Zentrum stehen. Bei erfolgreichem Bestehen winkt auch hier ein Zertifikat. Mit diesem erspart man sich unter Umständen auch einen zusätzlichen Englischkurs in einigen Studiengängen.
Wer als Zehnt- bis Zwölftklässler übrigens den physischen Ausgleich sucht, kann diesen auch finden. Zum Beispiel in der Fitness-AG unter der Leitung von Herrn Tanneberger

Für die Kleinen

– gibt es zum Beispiel unsere Volleyball-AG :-) (Klasse 7 – 10). Aber auch Schach, Nähen, Modellbau, Theater, Geschichte… Neben Handwerklichem kann man sich durchaus auch als (kleiner) Forscher ausprobieren. Mathe-Fans hingegen haben sich sicherlich für die Mathe-AG entschieden.

Für alle

gibt es also insgesamt eine große Auswahl. Sport von Yoga bis Tischtennis, Kunst von Grafik bis Malerei, Musik und selbst Umweltforscher kommen in der gleichnamigen AG auf ihre Kosten.

Eine komplette Übersicht der Arbeitsgemeinschaften 2019 gibt es übrigens hier: Arbeitsgemeinschaften 2019