Weihnachtssportfest

Veröffentlicht am im Schuljahr 2014/2015

Eine Schule in Bewegung - bis auf einen :-)
Eine Schule in Bewegung – bis auf einen :-)

Faultier? Eine schöne Übung! Und nicht einmal die einzige, die die Sportler aus Klasse 5 bis 8 beim diesjährigen Weihnachtssportfest kennen lernen konnten. Wie immer traf sich diese Altersgruppe, um sich sportlich zu messen, etwas andere Sportarten auszuprobieren und vor allem, um Spaß zu haben. Den hatten sie dann auch: Powling konnte ausprobiert werden, und auch Putzlappenskating und  Rettungsringing als weitere Trendsportarten waren dabei.

Inzwischen ein Klassiker – Beachvolleyball

Die etwas Älteren versuchten sich im Beachvolleyball oder spielten es (Klasse 10 profitierte dabei vom aktuell stattfindenden Volleyballsportunterricht). Bei Sand und angenehmen Temperaturen kam fast Ferienfeeling auf, was die anstehenden Ferien doch schon gut einleitete.

Jetzt schon Zeugnisse?

Ja, und zwar für die Zwölftklässler. Da das 4. Semester prüfungsbedingt recht kurz ist, verkürzt man das 3. Semester auch noch ein wenig. So bleibt dann im 4. immerhin ein bisschen Zeit für Unterricht und Klausuren. Jedenfalls gab es dann aus der Hand der Lehrer nach absolviertem Sportfest im Bernauer Sportforum nicht nur Urkunden (12b – 1. Platz), sondern auch Semesterzeugnisse; einige zufriedene Gesichter wurden durchaus gesichtet.

Wir wünschen allen Sportlern und Nichtsportlern, Schülern und deren Eltern, Lehrern, Unterstützern und Förderern unseres Gymnasiums eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2015! Ach ja, Fotos gibt es natürlich auch: