Weihnachtsmarkt & -konzert

Veröffentlicht am im Schuljahr 2014/2015

Weihnachtsmarkt

„Alle Jahre wieder“ – mit diesem Weihnachtsklassiker eröffneten Sarah und Theodor unser Weihnachtskonzert. Mit dem folgenden Programm kam Weihnachtstimmung unter den vielen hundert Gästen auf. Der Chor der Klasse 6 oder auch das schottische Weihnachtslied, das instrumental aufgeführt wurde, stimmten unsere Gäste, Schüler und Lehrer ein.

Von wegen zwecklos

Fugger - mit Geld, aber ohne viel Verstand
Fugger – mit Geld, aber ohne viel Verstand

Wahrscheinlich zur großen Freude der Deutschlehrer(innen) konnten Bruno und Christian mit einem Sketch das anwesende Publikum davon überzeugen, dass die große Kunst des Interpretierens durchaus einträglich sein kann. Das fiktive Zusammentreffen von Fugger und Dürer sorgte für viele Lacher und ganz nebenbei erfuhren alle, was es mit der Heiligen Vierfaltigkeit und der Hasennase als Symbol der Weihnachtszeit auf sich hat.

Little Light, leise rieselender Schnee und fröhlich singende Lehrer und Schüler

Mit Musik und darstellendem Spiel ging es weiter und auch unsere Akrobaten waren wieder mit einem schwungvollen Beitrag dabei. Erstaunlicherweise trat der Fachbereich Sport ganz anders in Erscheinung als erwartet: An Klavier und Gitarre saßen jeweils Sportlehrer.

Weihnachtsbasar bei Bernau ;-)

Ja, wer nicht bis nach Bernau wollte, der konnte vor unserem Weihnachtskonzert bei uns durchaus fündig werden. Kleine und große Weihnachtsleckereien wurden angeboten, von amerikanischen bis zu schwedischen Köstlichkeiten war alles dabei, Selbstgebackenes, -gekochtes und -gebratenes war ebenso zu haben und Bastelfreunde konnten hier ihrem Hobby nachgehen.