Weihnachtskonzert 2017

Veröffentlicht am im Schuljahr 2017/2018

Wer jetzt noch nicht in Weihnachtsstimmung, dem ist wohl kaum noch zu helfen…

Unser Weihnachtskonzert 2017 bot nämlich Weihnachtliches der unterschiedlichsten Art. Natürlich wurde gesungen: Traditionelles, Zweistimmiges, Informatives, Leises und Lautes. Nicht zu vergessen ist natürlich auch das gemeinsame Singen.

So eine Art Weihnachtssport

schön ausbalanciert

Aber auch Sportliches wurde geboten: Weihnachtswichtelpyramiden. Die Akrobatik-AG von Herrn Uszpelkat hatte wieder ein schönes Programm einstudiert, dieses Mal auch mit Sprungseilen. Eine sportliche Premiere gab es auch. Katya zeigte einen Ausschnitt aus ihrer Kür und beeindruckte mit ihrer Fähigkeit, selbst auf kleinster Fläche die Balance zu halten.

Chorales, Orchestrales und auch Theatralisches

Orchester

sorgte für weitere Abwechslung. Letzteres bot auch gleich noch dezente Hinweise, wie man für eine katastrophale Bescherung sorgen kann. Bauchtaschen und fehlende Londonreisen sind dafür schon mal ein guter Anfang.

Von wegen eine Erfindung eines Brauseherstellers!

Eine kleine Rede gab es natürlich auch. Und wie es sich

erzählte die Geschichte vom kleinen Thomas

gehört, sorgte Dr. Wolf – Schulleiter und Geschichtslehrer in Personalunion – für Informationen rund um die letzten – ziemlich anstrengenden – Schulwochen und die Herkunft des korpulenten bärtigen Mannes. Eigentlich alles da, um in der folgenden Woche eine kleine Lernerfolgskontrolle zu schreiben ;-)

Let it snow

brachte dann abschließend unsere Schulband zu Gehör. Ausnahmsweise wurden die zur Beleuchtung genutzten Handys nicht eingesammelt. Schon aus stimmungstechnischen Gründen drückten alle Lehrer ein Auge zu.

Wir wünschen allen schon mal eine friedliche Weihnachtszeit, ein schönes Weihnachtssportfest und auch einen spendablen Weihnachtsmann.

Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Flöther und allen Beteiligten und Helfern des diesjährigen Weihnachtskonzerts.

Und weil es so schön war, dürfen natürlich auch nicht die Fotos fehlen.