Weihnachtliches Hallensportfest

Veröffentlicht am im Schujahr 2016/2017

Nicht nur der Crosslauf ist eine sportliche Tradition unseres Gymnasiums gewordern; das

Hallensportfest

ist es ebenso.

Hallensportfest - so schön war ´s 2015
Hallensportfest – so schön war ´s 2015

Keine schlechte Idee das Jahr sportlich ausklingen zu lassen und so den Schulstress der vorangeganenen Wochen hinter sich zu lassen. Tests, Klassenarbeiten/Klausuren, Vorträge und dann noch der ganz normale Unterricht haben sicherlich die Akkus ordentlich strapaziert. Ein bisschen Bewegung sorgt dann für angenehme Abwechslung.

Und damit man sich nicht auf den Füßen rumtrampelt, verteilen wir uns ein bisschen.

Infos für die Großen

Die Elft- und Zwölftklässler treffen sich zum Hallensportfest in Berlin-Buch und werden sich in den Sportarten Volleyball und Badminton messen. Na ja, Fußball ist natürlich auch dabei, aber der wirkliche Anspruch liegt natürlich bei Sportarten, die auch die Gravitation als Herausforderung annehmen :-)

Treff ist 8.00 Uhr st an der Sporthalle der Marianne-Buggenhagen-Schule, Ernst-Busch-Straße  29, in 13125 Berlin. (Karte)

Infos für die jungen Wilden

Unsere ganz jungen Sportler (Klassen 5, 6 und 7) werden nicht nur die Sporthallen unserer Schule nutzen, sondern auch die Mensa. Dort wartet auch ein kleiner Imbiss auf die hungrigen Aktiven.

Start ist wie gewohnt um am 20.12.2017 um 8:25 Uhr. Um  ca. 14:00 Uhr gibt es dann eine kleine Siegerehrung  und dann geht es ab in die wohlverdienten Ferien.

Infos für die fast Großen

Die Schüler der 8. bis 10. Klassen finden  sich  in der Beach-Volleyballhalle East 61 (Naumannstraße 43 in 10829 Berlin Schöneberg) gegen 9 Uhr ein. Von 9.30 Uhr bis 13.00 Uhr kann dann der Sand durchwühlt werden.
Mit jeweils zwei Mannschaften pro Klassen finden Turniere im Beachvolleyball und Beachfußball statt.

Was ist mitzubringen: – Sportzeug (kurz und lang), Turnschuhe, evtl. Essen,  ausreichend Trinken (Plastikflaschen!!!), sportliche Fairness, Motivation und Kampfgeist.

Infos zur Anfahrt gibt es hier

Wir wünschen allen – Schülern, Eltern und Lehrern – eine friedliche und erholsame Weihnachtszeit und einen guten Jahresstart.