Weihnachtssportfest

Veröffentlicht am im Schuljahr 2012/2013

Gewohnt sportlich ging es wieder am letzten Schultag zu. An drei verschiedenen Orten frönten unsere Schüler verschiedensten Sportarten, gaben ihr Bestes und konnten obendrein den kommenden Kalorien vorbeugen.

Die Klassen 5 bis 7 spielten Tischtennis, Zweifelderball und probierten sich in der Pausenhalle an ungewöhnlichen Geschicklichkeitsspielen aus. Einen Hauch von Sommer, Sonne und Strand genossen dagegen die (etwas) Größeren: Beachvolleyball und -fußball sorgten für ausgelassene Stimmung und viel Spaß an Bewegung. Für die Schüler der 12. Klasse gab es neben den Semesterzeugnissen auch noch die Möglichkeit sich mit den Teams der 11. Jahrgangsstufe zu messen: Badminton, Volleyball und Fußball standen zur Auswahl und wurden von Jungen wie Mädchen mit Engagement genutzt. Für alle Interessierten gibt es einige Bildergalerien, viel Spaß beim Betrachten.

Wir danken den Organisatoren und wünschen Schülern, Eltern, Lehrern und Förderern unseres Gymnasiums eine frohe Weihnachtszeit und ein erfolgreiches Jahr 2013.