Stundenpläne online

Veröffentlicht am im Schujahr 2016/2017

Schnell noch mal schauen, ob es Stundenplanänderungen gibt – auch wenn man nicht mehr in der Schule ist? Ab sofort kein Problem.

Besser informiert mit der webuntis-App

Stundenpläne und Vertretungspläne der jeweiligen Klasse sind jetzt online abrufbar, mit Smartphone, Tablet oder auch PC.

Voraussetzung ist lediglich die Installation der dafür vorgesehenen App webuntis mobile über den Google Play Store bzw. die Eingabe der entsprechenden Web-Adresse (https://poly.webuntis.com/)

Ein Zugang ist dann für den Stundenplan der eigenen Klasse möglich, eine gesonderte Zugangsberechtigung ist nicht erforderlich. Lediglich der Name der Schule (gym-panketal) ist auf der Eröffnungsseite einzutragen.

Aushänge nicht vergessen

Parallel zu den online-Stundenplänen werden alle Änderungen und Vertretungspläne wie bisher im dafür vorgesehenen Schaukasten in der Schule ausgehängt. Änderungen, die sich kurzfristig  ergeben und den laufenden Schultag betreffen sind für die Schüler zunächst nur im Schaukasten ersichtlich. Daher ist man als Schüler/in weiterhin verpflichtet, regelmäßig den aktuellen Vertretungsplan zu prüfen.

Der wesentliche Vorteil des neuen Angebotes besteht darin, dass Schüler/innen und Eltern für den kommenden Schultag, auch am Wochenende, eventuell anstehende Stundenplanänderungen erkennen und sich darauf einstellen können, zum Beispiel durch Mitnahme der erforderlichen Unterrichtsmittel und Lehrbücher.

Für eventuell erforderliche Rückfragen wenden Sie sich bitte an Herrn Dr. Jäger.