Was sonst schon geschah – Zertifikate, Wettbewerbe, Exkursionen

Veröffentlicht am im Schujahr 2016/2017

Zertifikate Business English

Endlich Zertifikate! Business English

So könnte jedes Schuljahr starten. Kaum wieder in der Schule und schon gibt es Urkunden und Zertifikate. Dieses Mal konnten sich die Teilnehmer der AG Business English freuen, erhielten sie aus den Händen der AG-Leiterin, Frau Kunze, ihre mit banger Vorfreude erwarteten Zertifikate. Rundum zufriedene Gesichter zeigten schnell, dass die Ergebnisse mehr als erfreulich waren. Nicht nur bestanden, sondern wenigstens gut, häufig sogar sehr gut oder exzellent waren die Ergebnisse.

Auch in diesem Schuljahr wird wieder ein Kurs Business English angeboten, die Nachfrage war riesig. Für alle, die nicht zum Zug gekommen sind, gibt es aber einen kleinen Trost: Auch im nächsten Jahr wird es wieder die Möglichkeit geben, sein English zu pimpen :-)

Wir gratulieren den Zertifizierten und wünschen allen Teilnehmern des diesjährigen Kurses viel Erfolg auf allen Niveaustufen.

Wettbewerb und Projekt Denkt@g

Wie bereits berichtet nehmen einige Schüler der 12. Klasse am Wettbewerb gegen Rechtsextremismus, Fremdenfeindlichkeit und Antisemitismus unter der Anleitung von Dr. Reichstein teil.

Vom 26-28.08.2016 besuchte ein Schüler unserer Schule einen Workshop der Konrad-Adenauer-Stiftung, der in Verbindung mit diesem Projekt steht.

Projektsitzung

Es wurden in den einzelnen Seminarteilen vorwiegend Projekte verschiedener Gruppen vorgestellt, die in einer Gesprächsrunde mit konstruktiver Kritik unterstützt wurden. Weiterhin wurden Tipps, Tricks & Kniffe im Umgang mit der Websitegestaltung vermittelt. Auch fanden mehrere Führungen durch geschichtsträchtige Orte statt, wie z.B. das jüdische Scheunenviertel (Hackeschen Höfe) oder die Ausstellung „Topographie des Terrors“ am Potsdamer Platz. Mehr zum Projekt der Konrad-Adenauer-Stiftung hier