Veröffentlicht am im Schuljahr 2013/2014

Vorlesewettbewerb 2013
So geht´s – Vorlesewettbewerb 2013

Am 18. Februar ist es wieder soweit: Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen werden sich messen. Nicht im üblichen rein sportlichen Sinne, sondern vielmehr im sprachlich-künstlerischen. Es wird vorgelesen, und zwar von Fast-Profis:
Die erstplatzierten Schülerinnen und Schüler der Grundschulen Schwanebeck, Schönow und Blumberg, der Evangelischen Grundschule Bernau und unseres Gymnasiums werden wieder die besten Vorleser ermitteln.

Zunächst gilt es einen bekannten (und mitgebrachten) Text ausdrucksvoll vorzulesen, was für keinen der Teilnehmer wohl ein echtes Problem darstellen dürfte. Kniffliger wird es dann in Phase 2, wenn ein unbekannter Text nach einer kurzen Einführung und einer kurzen Vorbereitungszeit der Jury vorgetragen werden muss.
Anschließend gibt es dann natürlich eine Preisverleihung – und dann? Geht es wohl zur nächsten Vorleserunde.

Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen und danken dem Vorbereitungsteam rund um Frau Orschinak.
Sie wollen noch dazustoßen? Kein Problem – nehmen Sie Kontakt mit Frau Orschinack auf unter 030/94 41 81 24 oder per e-mail: e.orschinack[at]gymnasium-panketal.de.