Vorlesewettbewerb

Veröffentlicht am im Schuljahr 2012/2013

Nicht nur Lesen, auch das Vorlesen will gelernt sein. Zu diesem Zwecke und natürlich auch, damit sich alle (vor)lesebegeisterten Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klasse miteinander messen können, findet bis zum 15. Dezember unser schulinterner Vorlesewettbewerb 2012 statt.

Es winken Buchpreise und die Teilnahme an einem schulübergreifenden Vorlesewettbewerb, der im Januar/Februar 2013 stattfinden wird. Dabei können sich unsere Schüler mit den Gewinnern anderer Schulen messen. Neben Ruhm und Ehre winken auch dort wieder Buchpreise bzw. Buchgutscheine und andere Preise. Die schulinterne Gewinnerin / der Gewinner aus der Klassenstufe 6 wird am 15.12.2012 beim Börsenverein des deutschen Buchhandels gemeldet und nimmt auf jeden Fall am bundeweiten Vorlesewettbewerb teil.

weitere Informationen zum bundesweiten Vorlesewettbewer gibt es auch beim Börsenverein des deutschen Buchhandels.