Vielfalt erlebt – Gala der Freien Schulen 2019

Veröffentlicht am im Schuljahr 2019/2020

„Leben ist Vielfalt“ – Wer das noch nicht wusste, konnte auf der Gala der Freien Schulen 2019 einen weiteren Beweis für diese Feststellung erleben. Die Freien Schulen Berlins zeigten auch in diesem Jahr, wie vielfältig die Schullandschaft ist. Dies ist auch das Verdienst der vielen, ganz unterschiedlichen Freien Schulen.

Stimmgewaltig und „quite impressive“

Gala der Freien Schulen 2019

So gab es dann auch ganz vielfältige Darbietungen – von Tanz und Theater bis zu Performance und Gesang. Aber auch inhaltlich ging es zur Sache und um das Thema Vielfalt. Den Abschluss der Veranstaltung bildete auch in diesem Jahr die Schulband unseres Gymnasiums. Dass dabei mittlerweile sehr enge Bande geknüpft sind, bewiesen auch zwei Ehemalige unserer Schule. Sie standen mit auf der Bühne und sorgten auch dafür, dass es nach den beiden Songs der Band mehr als nur kräftigen Applaus gab. Man munkelt sogar, dass es schon erste Autogrammwünsche gab. Wir können also auch weiterhin auf beeindruckende Beiträge der Schulband auch bei unseren Konzerten hoffen.

Wir sagen herzlich „Dankeschön!“ für die Teilnahme an der Gala (Treffen war übrigens an einem Sonntag um 8 Uhr :-0), die fleißigen Proben und auch ein Dank an Frau Herr, welche die Schulband zur Gala begleitete.  Fotos gibt es hier, ein herzliches Dankeschön auch an den Fotografen Herrn Sebastian Schleicher und Herrn Wegener für die Bereitstellung einiger Fotos.

Bildungsmesse – Noch ein Tag der Freien Schulen?

Eigentlich müsste es ja Tage der Freien Schulen heißen. Die Gala allein ist es nämlich nicht, sondern auch die Bildungsmesse. In diesem Jahr konnten sich Interessierte im Herzen Berlins, in der Französischen Kirche am Gendarmenmarkt über die vielen, ganz unterschiedlichen Bildungsangebote der Freien Schulen informieren. Wir waren natürlich auch dabei. So konnten wir die vielen Fragen der Besucher beantworten.

Verpasst? Tag der offenen Tür nutzen.

Sie haben die Messe verpasst? Dann empfehlen wir unseren Tag der offenen Tür am Freitag, dem 22. November, von 15 bis 19 Uhr.
Und falls Ihnen noch zu weit weg ist, dann vereinbaren Sie ein Beratungsgespräch. Rufen Sie uns an: 030/ 94 41 81 24.