Viel Lärm um nichts – Shakespeare wartet

Veröffentlicht am im Schuljahr 2014/2015

Viel Lärm um nichts

Am Mittwoch, dem 11. März, ist es endlich soweit: Die Premiere von Shakespeares Komödie Viel Lärm um nichts wird von den Mitgliedern unseres Kurses Darstellendes Spiel auf die Bühne gebracht. Ein Spiel um Intrigen, Verwechslungen und – natürlich – Liebe in höfischen Kreisen wartet auf die Zuschauer. Und der Shakespeare-Kenner kann wieder auf Malapropismen und viele weitere Verkeleien hoffen ;-)

Zur Aufführung um 14.30 Uhr am Mittwoch sind alle Schüler und Lehrer herzlich eingeladen, eine weitere Aufführung für Eltern und alle Interessierte findet am folgenden Donnerstag, dem 12. März, um 19.00 Uhr statt.

Viel Lärm um nichts ohne emsiges Proben? Unmöglich!

Natürlich wird noch fleißig geprobt und an Gestik, Mimik und Proxemik gefeilt, damit Shakespeares Witz auch zünden kann. Die ganz exklusiven Fotos von einer Probe können hier betrachtet werden.