Verkehrseinschränkungen

Veröffentlicht am im Schuljahr 2019/2020

Sperrung der S-Bahnbrücke Zepernick

Jeder, der in Zepernick unterweg ist, hat die Bauarbeiten an der S-Bahnbrücke mitbekommen. Autofahrer sind schon länger von Umleitungen betroffen, nun sind es aber auch Fußgänger und Radfahrer:

Ab Montag, dem 30. September, bis zum Ende des Jahres ist die Schönower Straße unterhalb der S-Bahnbrücke voll gesperrt. Glücklicherweise gibt es jedoch einen Durchgang, sodass kein Schulkind traurig sein muss:  „Jeder […] muss einen rund 500 Meter langen Umweg in Kauf nehmen. Vom S-Bahnhof Zepernick (Ausgang auf der Seite der Gemeindeverwaltung) führt die Umleitung am Bahndamm entlang bis zum Pankedurchlass. Durch einen Tunnel gelangen Passanten auf die andere Seite des Bahndammes in Höhe der Eisenbahnstraße und müssen dort entlang zurück zum Norma-Parkplatz. Von dort aus erreichen sie wieder die Schönower Straße.“ (Quelle: Homepage Panketal)

Aktuelle und zusätzliche Informationen über diese und mögliche weitere Verkehrseinschränkungen finden sich auf der Homepage Panketals: Verkehrseinschränkungen S-Bahn Zepernick

Auch ein Lageplan steht dort bereit: Karte Verkehrseinschränkung Zepernick

Auch kein Weg über den Priesterwald

Auch wer glaubt, die Brücke am Priesterwald biete einen Ausweg, wird enttäuscht. Da dort ebenso Brückenbauarbeiten stattfinden, ist dieser Durchgang ebenso gesperrt.

Drücken wir also den Bauarbeitern die Daumen, dass sie zügig vorankommen und kein BER II droht.

Gymnasium Panketal – wir bleiben barrierefrei

Unabhängig von irgendwelchen Bauarbeiten außerhalb des Schulgeländes gilt für unsere Schule: Wir sind barrierefrei!