Unsere Schule in Bewegung – Crosslauf

Veröffentlicht am im Schuljahr 2018/2019

In einem gesunden Körper wohnt es sich bekannlich recht gut. Das ist auch ein Grund dafür, dass Sport und Bewegung an unserer Schule einen festen Platz hat. Unser

Crosslauf

die Besten der Klassen 5 - 9
die Besten der Klassen 5 – 9

ist eine dieser Möglichkeiten, Bewegungsarmut vorzubeugen. Dabei ist der Lauf im Priesterwald natürlich nur der Höhepunkt einer intensiven Vorbereitungsphase.
Bei hervorragendem Herbstwetter mit Sonnenschein und angenehmen Lauftemperaturen konnte nun im Oktober jeder und jede seine persönlichen Bestwerte erreichen. Das lässt sich natürlich leichter bewerkstelligen, wenn die Stimmung gut ist. Und sie war

die Besten der Klassen 10 - 12
die Besten der Klassen 10 – 12

es auch in diesem Jahr wieder: Es wurde fleißig angefeuert, geklatscht und gerufen.
Auch unsere mexikanischen Gastschüler haben natürlich teilgenommen und sich mehr als nur wacker gehalten. Gratulation zur erfolgreichen Teilnahme!

Bevor die Fotos folgen sei hier zunächst allen erfolgreichen Teilnehmern und Teilnehmerinnen gratuliert, insbesondere den Erst- bis Drittpatzierten (s. Fotos) und den Organisatoren, insbesondere Herrn Uszpelkat, gedankt.

Wer mehr über unser sportliches Profil erfahren möchte, kann auch unter der Rubrik Stadtlauf Eberswalde einiges erfahren: Artikel über den Eberswalder Stadtlauf 2018

Am besten ist es natürlich bei uns persönlich vorbeizuschauen. Unser Tag der offenen Tür am Freitag, dem 23. November, bietet dafür eine sehr gute Gelegenheit. Von 15 bis 19 beantworten wir Ihre Fragen und Sie können sich selbst ein Bild manchen – von der Schule in Bewegung: Informationen zum Tag der offenen Tür und den Markt der Möglichkeiten am 23. November