Über 1862 Mal geholfen

Veröffentlicht am im Schuljahr 2018/2019

Benefizlauf 2019

Die Überschrift hört sich gewagt an, aber wenn über 1862 Runden gelaufen werden, dann darf man das ruhig sagen.  Zum 13. Mal haben Schüler, Lehrer und Eltern wieder gemeinsam mit unserem Benefizlauf dafür gesorgt, dass Gutes getan werden kann.

Dafür wurde sogar ein Feiertag genutzt: Am 1. Mai ging es wieder auf der gewohnten Strecke durch den

lecker Laufkuchen mit gogo-Zutat

Zepernicker Priesterwald. Bei zunehmend schönem Wetter wurde ab 9. 30 Uhr gelaufen, angefeuert, gegessen und getrunken. Auch mit Kaffee und Kuchen konnte man helfen, denn alle Einnahmen kommen in den Spendentopf.

Den Anfang machten wieder unsere Fünftklässler, die schon bald unzählige Runden (im Uhrzeigersinn :-) ) zogen und mit zu diesem schönen Ergebnis beitrugen.
Am Ende des Lauftages kamen übrigens schon stolze 3.600€ zusammen – wir freuen uns und sind stolz, dass es auch dieses Mal wieder geklappt hat!

Superläufer

Das hat unter anderem auch damit zu tun, dass drei Jungs aus der 5. Klasse schon jeweils 21 Runden (und Kilometer) gelaufen sind! Unglaublich;  und Beinlänge ist also nicht das entscheidende Requisit für erfolgreiches Laufen…

Kindernothilfe und Kolibri

Frau Schoeps von der Kindernothilfe

Mit dem Malawiprojekt der Kindernothilfe unterstützen wir nun schon seit vielen Jahren ein ganz bestimmtes Projekt – nicht nur mit unseren Benefizläufen, sondern auch mit Theateraufführungen. Frau Schoeps von der Kindernothilfe Berlin war übrigens auch vor Ort, informierte über die Ziele des Projektes, den aktuellen Stand und auch über den glücklichen Umstand, dass das Unwetter keine Auswirkungen auf das bisher Entstandene hat.  Wer mehr zum Malawiprojekt erfahren will, kann den aktuellen Projektbericht oder aber auch allgemeinere Informationen:

hilfreiche Technik - Herr Winitzki von Kolibri e.V. informiert
hilfreiche Technik – Herr Winitzki von Kolibri e.V. informiert

Kolibri e. V. unterstützen wir zum ersten Mal, aber nicht mit weniger Engagement. Auch von Kolibri waren viele dabei und unterstützten die Läufer und Gäste mit allerlei Leckereien und Getränken. Kolibri e. V. hat sich der Hilfe krebskranker Kinder verschrieben und freut sich natürlich, dass auch wir dieses Ziel unterstützen. So kann zum Beispiel (digitale) Technik gekauft werden, sodass die betroffenen Kinder trotz Krankenhausaufenthalts live am Unterricht teilnehmen können.  Das ist ziemlich teuer – aber auch ziemlich gut. Mehr darüber erfährt man übrigens auf der Homepage des Vereins: Kolibri e. V.

Großes Dankeschön!

Benefizlauf 2019

Ein großer Dank geht natürlich an die Läufer und deren Sponsoren, so kamen schließlich die Spenden zusammen, Dank auch all jenen, die die Sponsorensucher immer wieder ermutigt haben, den Mut zusammenzunehmen, um Sponsoren anzusprechen.
Ein Dank geht aber auch wieder an die Gemeinde Panketal, die uns zuverlässig mit Strom und Wasser und Tischen und Bänken geholfen hat, an den Hausmeister Herrn Röber, der trotz Feiertag  für uns da war.
Und natürlich geht ein Dankeschön auch an Herrn Kreinbrink – schließlich konnten wir sein Feld auch als Laufstrecke nutzen.

Spenden – Wie es weitergeht?

Läufer können sich mit ihrem Laufzettel nun auf den Weg zu ihren Sponsoren machen. Wenn sie die Spenden bar erhalten, sollten diese bei Herrn Schmidt abgegeben werden. Wenn überwiesen wird und die Kontoverbindung unbekannt ist, dann schaut man auf den Seitenrand des Laufzettels oder übernimmt sie von hier:
Freie Stadtrandschulen Bln-Bb gGmbH; Spark. Barnim;  IBAN: DE60 1705 2000 3170 0160 31; SWIFT-BIC: WELADED1GZE; Verw.zweck: Benefizl. + Name d. Spenders u. Name d. Läufers