Tierisches Vergnügen

Veröffentlicht am im Schuljahr 2012/2013

Lippenbär, Beutelteufel & Löffelhund? All jene, die mit diesen Tieren nichts anzufangen wissen, können sich vertrauensvoll an die Schülerinnen und Schüler unserer Klasse 5 B wenden. Mittlerweile sind sie echte Experten im Beschreiben von Tieren geworden –  Aussehen, Verhalten und Ernährung kennen sie.  Im Deutschunterricht vetieften sie sich in Lexika, Sachtexte und auch der eine oder andere Auszug aus bekannten Romanen verhalf zu weiteren Eindrücken. Momentan entstehen eigene kleine Kurzgeschichten – wir sind gespannt.

Schon in der Vorbereitungswoche hatten unsere Jüngsten mit dem fächerübergreifenden Thema begonnen  und auch deshalb den Tierparkt in Eberswalde besucht. Einen kleinen Eindruck davon vermitteln die folgenden Bilder.