Tech in the City – Infoabend rund um Jobs in der Digitalwirtschaft

Veröffentlicht am im Schuljahr 2018/2019

Die Digitalwirtschaft wächst rasant und stellt damit ein interessantes Berufsfeld dar. Auch die Vielfalt der möglichen Jobs ist groß. Es lohnt sich also durchaus, einen genaueren Blick auf diese Jobs der Zukunft zu werfen.

Jobs in der Tech-Branche – Berufsorientierung hautnah

Tech in the City e.V. bietet deshalb allen Interessierten – Schülern, Lehrern und Eltern – am kostenlosen Informationsabend am Mittwoch, dem 27. März, um 18 Uhr an, mehr zu erfahren.

Informiert wird unter anderem über:

• Berufsbilder im öffentlichen und privaten Wirtschaftssektor
  • Potentiale von Jobs in Bereichen wie Data Science, Product Management, Online Marketing…
  • Wege zum erfolgreichen Start Up am Beispiel von sofatutor

Der Gründer und Geschäftsführer von sofatutor.com, Stephan Bayer, wird über seine Erfahrungen berichten und damit einen direkten Einblick in die dynamische Techbranche bieten.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer an der Veranstaltung
„Starte durch in der Digitalwirtschaft“

• Datum:  Mittwoch, 27.03.2019
  • Uhrzeit: 18.00 Uhr
  • Ort: Forum (Musikraum) im Gymnasium Panketal
  • Dauer: ca. 90 Minuten
  • Anmeldung: download Anmeldeformular

Über Tech in the City

Die Initiative Tech in the City e. V. fördert und vernetzt potentielle Arbeitnehmer mit Branchenvertretern und Firmen, informiert über Berufsfelder, Kurse, Workshops, Ausbildungen uvm.

Mehr Informationen gibt es direkt unter Tech in the City

Tech in the city - Veranstaltungsinfo