Tag der Freien Schulen

Veröffentlicht am im Schuljahr 2017/2018

Wer sich einen guten und schnellen Überblick über die Vielfalt freier Schulen verschaffen wollte, war beim traditionellen Tag der Freien Schulen Berlin genau richtig. Egal ob Internatsschule, Grundschule oder Gymnasium – viele Schultypen und noch viel mehr schulische Konzepte konnte man kennenlernen.

Tag der Freien Schulen 2017
Tag der Freien Schulen 2017

Auch wir, das Gymnasium Panketal, waren dabei und informierten. Auf besonderes Interesse stieß dabei unser Ganztagsansatz, der bei Schulgründung für Gymnasien ausgesprochen selten war, mittlerweile viele Nachahmer gefunden hat, aber nicht zur Regel geworden ist.  Das Interesse an der Veranstaltung war groß, sodass es auch nach dem eigentlichen „Ladenschluss“ noch weiterging.

Nicht vergessen – die Gala der Freien Schulen

Am Sonntag, dem 15.10. findet übrigens wieder die Gala der Freien Schulen  um 11 Uhr im Deutschen Theater statt – ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Mehr Infos?  Tag der offenen Tür nutzen!

Wer den Tag der Freien Schulen als praktische Info-Möglichkeit verpasst haben sollte, kann sich natürlich trotzdem über uns informieren. Hier, auf unserer website, vor allem aber beim nächsten

Tag der offenen Tür am Freitag, dem 24. November, von 15 bis 19 Uhr.

Alle Interessenten sind herzlich eingeladen. Neben Informationsveranstaltungen durch unsere Schulleiter zu Schulkonzept und Aufnahme, kann man sich bei Schülern, Elternvertretern und Lehrern umfassend informieren. Sprachenasse schauen mit Sicherheit bei den Fremdsprachen Englisch, Spanisch, Latein und Französisch vorbei. Aber auch dort, wo es knallt und kracht oder viel Bewegung im Spiel ist, lohnt es sich vorbeizuschauen – also in der Sporthalle und in den Nawi-Räumen.

Auch Beratungsgespräche und genaue Informationen zum Ablauf des Ü5- und Ü7-Übergangs wird es geben.

Sie sind herzlich willkommen zum

Tag der offenen Tür
24.11. – 15-19 Uhr