Start ins Schuljahr 2022/23

Veröffentlicht am im Schuljahr 2022/23

Am Montag, dem 22. August, geht es nach den hoffentlich erholsamen und ereignisreichen Ferien wieder in die Schule. Und hier erwarten ja nicht nur die Lehrer des Gymnasiums Panketal alle Schüler, sondern auch die vertrauten und neuen Mitschüler sind sicherlich froh, sich endlich (wieder) zu sehen.

Was passiert in der ersten Woche?

Natürlich treffen sich zunächst alle in ihren Klassen und erhalten von ihren Klassenlehrern aktuelle Informationen rund um das Schuljahr, Unterrichtsfächer uvm. (Die wichtigsten Infos können dann auch wieder in die neuen, schicken Hausaufgabenhefte eingetragen werden ;-) ) Außerdem wird es um die Klassenfahrten gehen, die ja schon bald starten.
Und damit alle erfolgreich nicht nur durch dieses Schuljahr, sondern am besten bis zum Abitur kommen, gibt es viele Möglichkeiten, sich methodisch fit zu machen.

Neue Gesichter

Mit Beginn des neuen Schuljahres können wir auch eine neue Kollegin begrüßen; Frau Harnack wird Musik und Latein unterrichten. Darüber hinaus wird es für die  10. Klassen auch eine Stunde Rhetorik geben. Der nächste erfolgreiche Kurzvortrag oder die brillante Abi-Rede ist also schon einmal sicher. Natürlich werden in einigen Klassen neue Mitschüler hinzukommen, und auch einige Schüler, die ein Jahr im Ausland waren, sind zurückgekehrt.
Wir freuen uns ganz besonders, dass nach einer Corona-bedingten Unterbrechung nun auch wieder mexikanische Schüler bis zum Jahresende bei uns zu Gast sein werden – eine super Gelegenheit, die eigenen Spanischkenntnisse mit Muttersprachlern aufzupolieren…

Viele wichtige Informationen haben alle Eltern übrigens per Mail erhalten, sodass am Montag hoffentlich alle gut präpariert in der Schule erscheinen.

NB: Nicht vergessen, den Corona-Test durchzuführen – wir wollen ja alle schön gesund bleiben ;-)

Wir wünschen allen einen guten Schuljahresstart!