Start in die Arbeitsgemeinschaften

Veröffentlicht am im Schuljahr 2022/23

Wer die Wahl hat…

Ja, es ist nicht leicht, wenn man sich zwischen Kickboxen und Nähen entscheiden muss :-) Aber meistens gelingt es unseren Schülerinnen und Schülern recht gut.

Start der Arbeitsgemeinschaften

Mittlerweile haben alle ihre Arbeitsgemeinschaften gewählt und ab Montag, dem 19. September, kann es dann auch richtig losgehen.
Nicht nur Kickboxen und Nähen, sondern auch Theater, Tischtennis, Schach, Badminton, strategische Spiele, kreatives Gestalten, Cambridge English, Instrumental-AG  und Modellieren & Zeichnen stehen zur Auswahl. Für jeden ist etwas dabei: Wer sich körperlich schlapp fühlt, kann ja die Fitness-AG wählen – Herr Tanneberger hilft gern dabei, ein wenig Körperspannung aufzubauen. Wer bisher nur geknipst hat, nun aber endlich fotografieren möchte, der könnte das in Frau Coppolas AG lernen.

Die Devise heißt also, Talenten entdecken oder weiterentwickeln. Dass es sich lohnt zeigen auch Ergebnisse, die dann ganz nebenbei entstehen: