sportlich, sportlich

Veröffentlicht am im Schuljahr 2021/2022

Nach der zwangsweisen Corona-Pause war es wieder so weit: endlich gab es wieder ein Sportfest. Und wer denkt, dass das Wörtchen Fest wohl kaum der passende Begriff sei, der möge sich einfach die Fotos anschauen.
Ja, es ging auch sportlich zu – hin und wieder wurde sogar transpiriert :-o – aber die gute Laune war doch etwas ganz Besonderes.

fit und vergnügt

Das Wetter und die optimalen Bedingungen vor Ort waren natürlich auch großartige Voraussetzungen für unsere sportliche Schulveranstaltung. Sonne, milde Temperaturen, eine leichte Brise – nur das Meeresrauschen fehlte eigentlich.

Verschiedenste Stationen wurden von den Klassen und ihren Klassenlehrern durchlaufen: Slalomlauf, Weitsprung, Seilspringen, Staffel, Kugelstoßen und natürlich auch Tauziehen standen auf dem Programm.

sportlicher Zeitvertreib

Wer Lust und Laune hatte, vertrieb sich die Wartezeit mit eigenen sportlichen Spielchen (Fußball, Akrobatik, Wasserflaschenwurf…) oder ergötzte sich am Schatten der Bäume.
Ein Novum gab es übrigens auch. Da der Jahrgang der 11. Klasse nicht genügend Staffelläufer auftreiben konnte, halfen mathematisch-naturwissenschaftliche Experten, nämlich Herr Zarske und Herr Dr. Jäger, aus. Sie brachten mit wissenschaftlicher Präzision den Staffelstab an den entsprechenden Ort und sorgten so für eine gute Staffelzeit. Ein großes Dankeschön für diese aktive Unterstützung.

die Allerbesten

Der schöne und aktive Tag ging erwartungsgemäß mit der Siegerehrung zu Ende (natürlich gab es auch Siegerinnen :) ) und dann genossen alle das lange Wochenende.

Ein herzliches Dankeschön an den Fachbereich Sport für die Organisation, allen Schülern für die aktive Teilnahme und auch dem Land Berlin für die Nutzung der Sportanlage.

Fotos wurden wieder reichlich geschossen. Einige finden sich in der hier folgenden Galerie. Viel Spaß beim Anschauen.