sportlich, sportlich – Dank an Sponsoren

Veröffentlicht am im Schuljahr 2019/2020

Der Bereich Sport und damit alle Schüler können sich über freundliche Sponsoren freuen: Dank der Unterstützung durch die

GFS – Gesellschaft für Sportförderung

können wir uns über 1006 € an Sponsorengeldern freuen, die für Sportgeräte eingesetzt werden.
Ganz konkret möchten wir uns bei folgenden Sponsoren bedanken:

• cawi electronic GmbH
  • mahalinchen GmbH
  • Kahraman Döner Produktions GmbH
  • Zahnarztpraxis Donat Krösche &
  • M+S Haarstudio Ferber Inh. Matthias Ferber

Wenn also bald wieder nagelneue Badminton- und Volleybälle durch unsere Sporthallen sausen, dann hängt dies auch mit den Sponsoren aus Zepernick zusammen.

Mehr über die GFS

Die GFS führt seit 15 Jahren Sportsponsoringaktionen für Kinder und Jugendliche in Schulen und Vereinen und Kindereinrichtungen durch.

Mit über 440.000 engagierten Sponsoren hat es die GFS mittlerweile geschafft, Kinder und Jugendliche mit mehr als 4.800.000 neuen Sportgeräten zu unterstützen.
Das Ziel der GFS ist es, das Sport- und Bewegungsangebot in Schulen und Vereinen zu unterstützen und Kinder und Jugendliche so zu einem aktiveren und damit gesünderen Leben zu motivieren.

Sport am Gymnasium Panketal

Wir sind eine Schule in Bewegung – Sport spielt eine große Rolle im Schulleben unseres Gymnasiums. Und das nicht nur, weil unser Schulleiter Sportlehrer ist ;). Crossläufe, Kletter- und Segelprojektwochen, zwei Sportfeste pro Schuljahr, Skifahrten, Bolderwände auf dem Schulhof oder auch viele Sport-AGs sorgen dafür, dass getreu dem alten Wort Körper und Geist gesund bleiben.

Was das konkret heißt, sieht man zum Beispiel, wenn man sich einen Bericht von der Skifahrt 2020 oder der Sommerprojektwoche anschaut.