Sportfest 2015

Veröffentlicht am im Schuljahr 2014/2015

Bei rekordverdächtig gutem Wetter fand unser nunmehr 15. Leichtathletik Sportfest in Berlin Buch statt.

So geht Staffelstabübergabe
klein, aber oho beim Staffellauf

Gut vorbereitet ging es nach einer kurzen Begrüßung auch schnell an den Start. Verschiedenste Disziplinen standen (nicht wirklich) zur Auswahl: der klassische 100m-Lauf ebenso wie Staffel,  Weitsprung und Wurf. Daneben gab es auch die Lieblingsdisziplin aller Geschmeidigen: Slalomlauf. Mit Seilen und Tauen ging es danach weiter, zunächst Springseil und dann das von allen ersehnte Tauziehen. Bei letzterem maßen sich natürlich die Klassen (einige Klassenlehrerinnen wurden bei einer aktiven Beteiligung gesichtet…)

Fast and Furious Funny

Auch hier: Stress pur!

Wahrscheinlich wurden einige Schulrekorde gebrochen, denn die gute Organisation allein konnte wohl kaum für den zügigen Ablauf verantwortlich sein. Es war wohl auch die rundum gute Laune, es gab jede Menge lachende Gesichter unter den Schülern und auch von lächelnden Lehrern wurde geraunt (Fotobeweise gibt´s natürlich auch)

Wie immer gab es am Ende ein Lunchpaket und abschließend die Siegerehrung, wovon es auch wieder Fotos gibt. Den Siegern, Zweit- und Drittplatzierten sei hiermit herzlich gratuliert, dem Fachbereich Sport für Organisation und Durchführung gedankt und allen Sportlern und Sportlerinnen eine muskelkater bzw.-katzenfreie Restwoche gewünscht.  Das war unser Sportfest 2015.

Und natürlich viel Spaß beim Fotogucken; zwei Galerien stehen bereit