Sportfest 2013

Veröffentlicht am im Schuljahr 2012/2013

Gymnasium Panketal Sportfest 2013 StaffellaufSport frei!, hieß es wieder am 24. Mai bei unserem Sportfest. Frei von Hitze, Regen und Verletzungen gab es wieder viele sportliche Höchstleisungen zu bewundern und der eine oder die andere staunte wohl auch, dass Bewegung an frischer Luft gar nicht so schlimm ist. Spätestens beim Tauziehen waren alle mit dabei und versuchten für ihre Klasse den Sieg an Land zu ziehen.

Wie immer gab es verschiedene Disziplinen zu bewältigen: Kugelstoßen, Sprint, Slalom, Weitsprung usw., zum Abschluss und Höhepunkt folgte dann der klassenweise Staffellauf. Nach Imbiss und Berechnung der Ergebnisse gab es dann natürlich auch die Siegerehrung. Als erfolgreichste Sportler wurden dabei Sepp Kluge (9a) und Jo-Lee Steinert (6b) ausgezeichnet – herzlichen Glückwunsch! Natürlich sei auch den weiteren Platzierten gratuliert und für alle anderen gilt das olympische Motto: Teilnahme zählt.

Mittlerweile dürften sich alle regeneriert haben, sodass Kraft für die verbleibenden Schulwochen und die folgenden Fotos bleibt: