Sportfest 2012

Veröffentlicht am im Schuljahr 2011/2012

Bei traditionell hervorragendem Wetter fand unser diesjähriges Sportfest wieder in Berlin-Buch statt. Nach einer kurzen Eröffnung mit neuem Stimmenverstärker (s. Foto) und einer kurzen Erwärmung (ohne Foto) ging es auch schon an den Start für die Staffel. Jahrgangsweise wurde fleißig gelaufen und nur äußerst selten war der hohle Klang fallender Staffelstäbe zu hören. Wie gut die Übergaben klappten, zeigt die kleine Fotoserie.

Neben dem Staffellauf standen auch Disziplinen wie Kugelstoßen/Wurf, Weitsprung, Slalomlauf, 100m und Tauziehen auf dem Programm. Letzteres sorgte für besondere Spannung und Abwechslung. Unter der tatkräftigen Hilfe durch Klassenlehrer und Tutorinnen gab es auch manch überraschenden Sieg und vor allem jede Menge guter Laune.

Nach kurzer Verschnaufpause und Einnahme der Kaltverpflegung gab es auch gleich die Siegerehrung – herzlichen Dank an den Fachbereich Sport für die gute Organisation, dem Rechenzentrum für die schnelle Bearbeitung und natürlich allen Aktiven für die fulminante Beteiligung und die gute Stimmung.

Sport frei!