Spendensammeln Teil 2 – 12. Benefizlauf

Veröffentlicht am im Schuljahr 2017/2018

Die Jahrgangsstufe 12 hat mit ihrer Benefizveranstaltung rund um das Stück „Die Theaterprobe“ ja schon ordentlich vorgelegt: Über 1700 € kamen ans Spenden für das Malawi-Projekt der Kindernothilfe zusammen. Unser Benefizlauf wird sicherlich dafür sorgen, dass noch ein paar Euro dazukommen.

Benefizlauf 2018 – an gewohnter Stelle, zu gewohnter Zeit

Am Sonnabend, dem 21. April, heißt es ab 9.30 Uhr nun zum mittlerweile 12. Mal „Laufen für einen guten Zweck“. Unser Benefizlauf findet  an der Wiese hinter dem Amtshaus (Lageplan) statt (Achtung! Parkplätze sind kaum vorhanden).

Die Schülerinnen und Schüler haben verschiedene Vorschläge gemacht und neben unserem oben erwähnten Patenprojekt der Kindernothilfe hat das Kinderhospiz „Sonnenhof“ der Björn Schulz Stiftung am meisten überzeugt.

Lageplan Benefizlauf 2018

Das Prinzip ist einfach und bewährt:

Man kann selbst laufen und/oder einen Sponsor suchen. Auch kleine Summen helfen. Wer den aktuellen Laufzettel herunterladen möchte, kann dies hier tun: download Laufzettel Benefizlauf 2018

Laufzettel schnappen und Sponsoren suchen

Mit dem Laufzettel geht es auf Sponsorensuche. Der Sponsor kann einen Festbetrag spenden oder aber einen Betrag pro Runde festlegen. Nach dem Lauf meldet sich der Läufer beim Sponsor, sammelt die Spende ein und gibt sie dann in der Schule ab. Es kann natürlich auch bar am 21. April bezahlt oder später überwiesen werden (Kontodaten auf dem Laufzettel).

Die Kindernothilfe, die wir mit dieser Aktion bereits zum vierten Mal unterstützen, hat ein Hilfsprojekt für Kinder, Jugendliche und Familien in Malawi initiiert und sorgt für effizienten Umgang mit Spendengeldern.

Sie möchten detaillierte Informationen?

12. Benefizlauf des Gymnasiums Panketal

Wann? Samstag, 21. April, ab 9.30 Uhr

Wo? Wiese hinter dem Amtshaus (für Karte hier klicken)

Was fehlt? Wir brauchen noch

• Freiwillige, die uns beim Auf- und/oder Abbau, am Empfang, an der Cafeteria  unterstützen.
  • Getränke für die Läufer, Kuchen, belegte Brötchen, Würstchen – auch die dabei erzielten Einnahmen kommen der Kindernothilfe zugute.

Wenn Sie uns dabei helfen können, freuen wir uns über eine entsprechende Info an s.schmidt[at]gymnasium-panketal.de

Die voraussichtlichen Startzeiten der einzelnen Klassen finden sich hier, natürlich kann auch länger oder mehrfach gelaufen werden. Für alle anderen interessierten Läufer gilt sowieso: Laufen, wann immer es passt.

Startzeiten der Klassen

• 09.30 Uhr Kl 5