Sonniger 12. Benefizlauf

Veröffentlicht am im Schuljahr 2017/2018

1436 Runden und Kilometer - Benefizlauf 2018
1436 Runden und Kilometer – Benefizlauf 2018

1436 gelaufene Kilometer sind das stolze Ergebnis unseres 12. Benefizlaufs. Bei strahlendem Sonnenschein machte es vielen Läufern auch sichtlich Spaß, einige Runden in der Nähe des Panketaler Priesterwaldes zu drehen.

Ziel war es aber nicht nur, als Schule gemeinsam sportlich aktiv zu sein. Es ging vor allem darum, möglichst viele Spenden zu sammeln. Zwei Projekte wurden von den Schülerinnen und Schülern gewählt. Zum einen das Kinderhospiz „Sonnenhof“ in Berlin-Pankow. Die zur Björn-Schulz-Stiftung gehörende Einrichtung kümmert sich um unheilbar kranke Kinder. Das hat viele unserer Schüler und Schülerinnen dazu veranlasst, fleißig Sponsoren zu sammeln und natürlich auch zu laufen.

Auch das Malawi-Projekt der Kindernothilfe unterstützen wir wieder mit unserem Lauf. Während der Benefizgala, die unser Abi-Jahrgang organisiert hatte, kamen schon 1.760 € zusammen. Nun können wir noch ein paar Euro dazugeben.

Sie möchten detaillierte Informationen?

gute Laune - gute Läufer
gute Laune – gute Läufer

Umso mehr freuen wir uns, dass schon am Tag unseres 12. Benefizlaufes über 1400 € gespendet wurden. Viele weitere Spenden trudeln erfahrungsgemäß in den nächsten Tagen und Wochen per Überweisung ein (Bankverbindung / Hinweise zu Überweisungen weiter unten). Wir können also wieder mit einem sehr erfreulichen Spendenergebnis rechnen J.

Unser Lauf begann offiziell um 9.30 Uhr mit dem traditionellen Start unserer Jüngsten. Zuvor hatten fleißige Aufbauhelfer dafür gesorgt, dass Strom und Wasser, Bänke, Pavillon, Kaffee und Würstchen für Läufer und Gäste bereitstanden. Dass wir eine so üppige Auswahl an Kuchen, Muffins, Schnittchen, Keksen uvm. hatten, das hatten wir vielen Schülern und Eltern zu verdanken Ein herzliches Dankeschön an alle, die unseren Benefizlauf durch Sachspenden und auch tätige Mithilfe erfolgreich mitgestaltet haben.

Essen und Trinken - dank fleißger Unterstützer
Essen und Trinken – dank fleißger Unterstützer

Und weil wir gerade beim Dankeschönsagen sind: Ein großer Dank gebührt auch dem Amt Panketal, dass uns wie immer schnell und unbürokratisch unterstützt hat. Wasser, Strom und Bänke wurden freundlicherweise gestellt und auch der Hausmeister der Kita Pankekinder war ein zuverlässiger Unterstützer. Wie immer konnten wir uns auf Herrn Kreinbring verlassen, der unseren Lauf unterstützt, indem er uns seinen Acker als Laufstrecke zur Verfügung stellt.

Wie es weitergeht? Läufer können sich mit ihrem Laufzettel nun auf den Weg zu ihren Sponsoren machen. Wenn sie die Spenden bar erhalten, sollten diese bei Herrn Schmidt abgegeben werden. Wenn überwiesen wird und die Kontoverbindung unbekannt ist, dann schaut man auf den Seitenrand des Laufzettels oder übernimmt sie von hier: Freie Stadtrandschulen Bln-Bb gGmbH; Spark. Barnim;  IBAN: DE60 1705 2000 3170 0160 31; SWIFT-BIC: WELADED1GZE; Verw.zweck: Benefizl. + Name d. Spenders u. Name d. Läufers

Das Wetter war auch optimal zum Fotografieren. Deshalb kann es hier auch eine kleine Auswahl geben: