Sonne, Sport und Schüler – Leichtathletiksportfest

Veröffentlicht am im Schuljahr 2023/2024

Leichtathletiksportfest 2024

Ja, einmal im Jahr gibt es eine besonders lange Sportstunde, in der man endlich mal alle möglichen Sportarten praktizieren kann. Und damit alle genügend Platz und Spaß haben, feiern wir unser Leichtathletiksportfest auf einem besonders großen Sportplatz (in Berlin-Buch).

Meist ist das Wetter ja ganz gut; dieses Mal traf es nicht zu: Es war optimal. Sonne, eine erfrischende Prise und keine allzu hohen oder niedrigen Temperaturen ließen keinen Platz für Ausreden, dafür aber Raum für verletzungsfreien Wettkampf. Und gekämpft wurde. Weitsprung, Kugelstoß, Staffellauf (mit internationalen Gästen), Seilspringen, Tauziehen und natürlich die größte Herausforderung überhaupt: Slalomlauf.

Leichtathletiksportfest 2024

Es war ein schöner, sportlicher Tag an dessen Anfang natürlich eine kleine Begrüßungs- und Eröffnungsrede stand und der mit dem Höhepunkt, der Siegerehrung, schließlich einen passenden Ausklang fand.

Da Skeptiker und Sportmuffel im speziellen nicht so leicht davon zu überzeugen sind, dass Sport Spaß machen kann, haben wir hier wieder kappe 100 Gegenbeweise – und gegebenenfalls auch noch einige hundert mehr.

Bevor es hier zur Bildergalerie geht, möchten wir allen Gewinnern herzlich zum Sieg gratulieren, allen Aktiven zur erfolgreichen Teilnahme und Herrn Uszpelkat Dank für die Organisation sagen.

Und nun? Fotos: