Sommerprojektwoche – Teil 2

Veröffentlicht am im Schuljahr 2017/2018

Alle, die sich gewundert haben, wo denn nun etwas von Fäden zu finden ist, werden nicht enttäuscht. Hier gibt es ein paar Fotos; und nicht nur vom Nähprojekt, sondern auch von unseren Künstlern.

Liebermann-Impressionen

Frau Coppola unternahm mit ihrer Projektgruppe nicht nur eine Exkursion zur Eastsidegallery, sondern auch zu Liebermannvilla.
Die Produkte beeindruckten die Mitschüler und auch die Gäste unseres Sommerfestes. Dort wurden nämlich die Kunstwerke ausgestellt. Nicht nur Zeichnungen, Collagen, sondern auch Gedichte waren dabei zu entdecken.

Viele Werke werden wir in der Pausenhalle wiederfinden, spätestens zum Tag der offenen Tür am Freitag, dem 23.11.

Und natürlich soll hier auch vom Nähprojekt geschrieben werden. Frau Gladigau und Frau Dr. Lanzen betreuten die jungen Kreativen mit Geduld und Erfahrung. Nachdem ein liebevoll aufgetürmter Stoffberg dem Raum das erforderliche kreative Chaos verliehen hatte, ging es auch schon an die Planung. Kleidungsstücke, Taschen, Decken und vieles mehr (wovon der Autor zuvor noch nie gehört hatte) wurden entworfen. Und dann wurde genäht, geschnitten, aufgetrennt und schließlich noch einmal präsentiert.

Gut gemacht!