Sommerprojektwoche

Veröffentlicht am im Schuljahr 2012/2013

Neid ist ein garstiges Wort, aber wer möchte nicht noch einmal Schüler sein, wenn er von den verschiedenen Projekten der diesjährigen Sommerprojektwoche hört. Spätestens bei einem Blick auf die Fotos wird klar, dass keine Langeweile aufkam und für alle Interessen und Talente etwas dabei war.

Wer auf beim Sommerkonzert aufmerksam gehört und geschaut hat, konnte auch viele Produkte dieser kreativen Woche entdecken.
Auch in diesem Jahr wurde wieder gekocht; allerdings nicht nur das, sondern dazu gehörte das volle Programm: Warenkunde, Einkäufe, Gestaltung von Einladungen uvm.

Auch musikalisch war einiges zu erleben: Unter der Leitung von Frau Mahbub wurde Rhythmus GROSS geschrieben und die Ergebnisse konnten sich hören und sehen lassen, z. B. mit einem Becherspiel.
Unter der fachkundigen Leitung von Art Director Emmert entstanden in diesem Jahr Skulpturen, es wurde fleißig gemeißelt und nur wenig gepflastert.

Andere machten sich auf in die unendlichen Weiten des Weltraums. Astronomie war das große Thema, die sich Interessierte mit Herrn Lengsfeld widmeten. Markierungen auf dem Schulhof machten auf die unterschiedlichen Abstände und Größen verschiedenster Objekte in unserem Sonnensysem aufmerksam.
Wiederum andere machten sich auf in andere unendliche Weiten, nämlich in die von MeckPom und Brandenburg. Keiner ging verloren und auch von Wölfen, Bären oder Elchen wurde nichts berichtet.  Von der Ostsee bis nach Zeperick mit dem Fahrrad – das war das wohl aktivste Projekt, für das man sich entscheiden konnte. Alles klappte prima, kleine Blessuren und eine gewisse Erschöpfung gepaart mit Ankunftseuphorie gehörten dazu.
Auch in diesem Jahr wurde wieder geklettert in und um Berlin, bei Potsdam gesegelt und in entlegenen Biotopen geforscht – und klüger und kräftiger wurde man bei allen Projekten.

Wir sagen den Projektleitern und -organisatoren Dankeschön und den Teilnehmern: Gut gemacht!