Sommerfest, Zeugnisse und jetzt ab in die Ferien

Veröffentlicht am im Schuljahr 2020/2021

Spätestens wenn das Wort Sommerfest erscheint, wissen alle, dass unser Schuljahr zu Ende geht.

kann auch laut

Nicht ganz so groß wie sonst, aber ein wenig festlich war es aber auch diesmal. Immerhin konnten wir als Schulgemeinschaft zusammenkommen. Von den jüngeren Jahrgängen bis zu den ältesten trugen alle Musikalisches bei. Auf Klavier und Keyboard wurde gespielt, Hölzer und Trommeln wurden geschlagen und Saiten liebevoll mit einem Bogen gestreichelt. (s. Fotos unten)
Herzlich sei an dieser Stelle allen Künstlern gedankt und natürlich auch ihren Leitern, nämlich Herrn Letz und Frau Gladigau.

endlich wieder eine Schulband

Den musikalischen Höhepunkt bildete übrigens die (momentan) älteste Band unserer Schule, bringen sie doch zusammen 33 Schuljahre Erfahrung mit. Hoffen wir, dass das Trio Lukas, Ronja und Johanna auch im nächsten Schuljahr zusammen musizieren. Der große Beifall sollte Ermutigung genug sein.

Was das Jahr so bereithielt

Sommerfest

Natürlich wurde auf dem Sommerfest auch gesprochen. Zum einen ließ unser Schulleiter, Herr Dr. Wolf, das Schuljahr noch einmal Revue passieren. Distanzunterricht, Wechselunterricht, FFP2-Masken – nicht nur neue Vokabeln gab es wieder. Es gab zum Glück auch wieder fast normalen Unterricht. Und Gutes hatte Corona auch. Die Schulcloud gibt es für alle, sie läuft solide und im nächsten Schuljahr geht es dann mit einem wirklich schnellen Internet (Glasfaser!) und 80 mobilen Rechnern noch ein bisschen besser.

ausgezeichnet

Das Wörtchen besser spielte ganz zum Schluss auch noch eine Rolle. Die Besten der jeweiligen Klassen wurden ausgezeichnet und mit einer Urkunde geehrte. Darunter war übrigens auch ein Zweitplatzierter der Mathematikolympiade des Landes Brandenburg. Auch ihm sei hiermit herzlich zu einem exzellenten Ergebnis gratuliert.

Was gibt es noch zu sagen? Nichts außer: Schöne Ferien!

Wir wünschen schöne Ferien!