Skifahrt 2016

Veröffentlicht am im Schuljahr 2015/2016

Skifahrt alpin - jedes Jahr! Skifahrt 2016
Skifahrt alpin – jedes Jahr!

Endlich Schnee, und hoffentlich auch in Österreich – so dürften momentan die Gedanken vieler Schüler und einiger Lehrer sein; schließlich soll es am 22. Januar wieder losgehen.
Die alljährlich stattfindende und sehr beliebte Skifahrt führt uns wieder nach Seeboden im österreichischen Kärnten. Es ist ein überschaubares Skigebiet, das für unsere Schulfahrt optimale Bedingungen bietet. Auch die Unterbringung in einem traditionsreichen

Skifahrt 2016
Ski und Stimmung gut – Skifahrt

Familienhotel wird dafür sorgen, dass sich alle wohlfühlen und nach den anstrengenden Stunden auf der Piste auch genügend Erholung bleibt.

Sportunterricht mal anders

Für unsere Zwölftklässler ist diese Fahrt aber auch Sportunterricht: Theorie, Tests und Zensuren werden also auch dazu gehören. Besorgt brauchen aber auch Anfänger nicht zu sein. Unter der geduldigen Anleitung der begleitenden (Ski)Lehrer machen erfahrungsgemäß gerade die Anfänger die größten Fortschritte und sind schon nach wenigen Tagen kaum noch als solche zu erkennen.

Die Anreise erfolgt über Nacht mit Bus, sodass die Teilnehmer schon am Sonnabend mit ihrem Material die Wunderwelt des Alpinski erkunden können.

Wir drücken die Daumen, dass genügend Schnee liegt und alle wohlbehalten am 30. Januar wieder in Zepernick eintreffen.

Noch gibt es natürlich keine Fotos von der Skifahrt 2016, aber ein Blick in die Chronik hilft ja auch: Skifahrt 2015, Skifahrt 2014.