Skifahrt 2015 – Pisten und Laune gut

Veröffentlicht am im Schuljahr 2014/2015

Schöne Pisten, gutes Wetter und recht vergnügte Schüler machen auch in diesem Jahr unsere Skifahrt nach Seeboden in Kärnten aus.

Skifahrtteilnehmer 2015

Nach einer langen, aber kurzweiligen Busfahrt machten sich alle schon am Anreisetag mit den Pisten in Seeboden vertraut und mittlerweile bewegen sich auch schon die Ski-Novizen sicher auf den steilen Hängen. Natürlich gibt es auch den einen oder anderen blauen Fleck und manche machen mit einem schmerzhaften Phänomen Bekanntschaft, das die betreuenden Skilehrer lapidar als Muskelkater abtun.

Schmerz & Spaß

Damit die geschundenen Muskeln und Gelenke auch die verbleibenden Skitage ihren Dienst tun konnten, wurde am vierten Skitag ein Besuch im örtlichen Schwimmbad einbezogen.
Zuvor wurde nicht nur praktisch auf den Pisten geübt, sondern durchaus auch Theorie gepaukt: richtiges Verhalten im Skigebiet, Pistenregeln und – auch wenn diese Gefahr hier nicht besteht –  Lawinenkunde (für die Großen) stand auf dem Programm. Eine kleine Skiolympiade folgte und wie immer war für die Großen das Vorfahren ein nicht ganz unwichtig Punkt, sollte doch hier das eigene Können und der Lernfortschritt bewiesen werden. Wie schon im letzten Jahr schneite es an diesem letzten Tag und so boten sich ganz neue Bedingungen… Die meisten nahmen es gelassen, viele konnten der langsameren und weicheren Piste durchaus einiges abgewinnen und probierten so einiges aus.
Mittlerweile sind alle gut in Berlin angekommen, erholen sich von anstrengenden und erlebnisreichen Tagen und wissen, dass sie gut Skifahren können.

Ein kleiner, aber nur unvollkommener Eindruck lässt sich hier gewinnen, im nächsten Jahr geht es natürlich wieder auf Tour!