Sieger beim Lankelauf

Veröffentlicht am im Schuljahr 2012/2013

Stolze Sieger des 36. Lankelaufs in Löwenberg

Am 27.10.2012 gingen sechs Schüler und Schülerinnen der Klasse 5b des Gymnasium Panketals beim 36.Lankelauf in Löwenberg über 2,5km an den Start. Das Ziel war klar. Wir holen den Pokal für die beste Mannschaft!

Kimi Andreas, Niclas Rohr, Bea Marquardt, Lina Kaßler, Björn Schröter und Jannis Barth gaben bei eisigen Temperaturen und Sonnenschein ihr bestes. Die 2,5km Runde durch den Löwenberger Wald war anspruchsvoll. Erst 1km leicht bergauf über unebenen Waldboden, dann 500m am Lankesee entlang, bevor es wieder 1km bergauf ins Ziel ging. Kimi lief fast allen davon und erreichte nur 11 Sekunden nach dem Sieger das Ziel. Für einen kleinen Adrenalinschub sorgten Hirsche und Rehe, die den Laufweg kreuzten. Im Ziel gab es wärmenden Tee und zwei Feuerstellen.
Nach dem alle Läufer die 2,5km geschafft hatten, wurde das Ergebnis verkündet. Zur Freude unserer 5.Klässler. Sie erzielten die beste Mannschaftszeit und holten den Löwencup nach Panketal.

Zusätzlich gab es für die Mannschaftssieger noch einen Gutschein für die Wasserskianlage in Velten, der zum Glück nicht mehr dieses Jahr eingelöst werden muss.
Am Ende standen noch 2 Siege und 2 zweite Plätze in den Altersklassenwertung auf dem Konto des Gymnasium Panketals.

Alle Schüler und Schülerinnen hatten Spaß an diesem Lauf und wollen nächstes Jahr den Pokal verteidigen. (Text von den Schülern & Schülerinnen der Klasse 5b; Fotos weiter unten)

Die Ergebnisse im Überblick

Name AK Platz AK Platz ges. m/w Zeit

Kimi Andreas m10 1 2 11:44min