Shakespeare war hier

Veröffentlicht am im Schuljahr 2014/2015

und zwar in Form seiner berühmten Komödie „Viel Lärm Um Nichts“

Gelungene Premierenaufführung

gelungene Aufführung von VIel Lärm Um Nichts
gelungene Aufführung von Viel Lärm Um Nichts

Nachdem am Mittwochnachmittag Schüler und Lehrer der witzig-verwirrenden Geschichte um Liebe und jede Menge Intrigen und Irrungen folgen konnten, waren am folgenden Abend Eltern und Interessierte herzlich eingeladen.

extrem penetrant...
extrem penetrant…

Auch dort ging es mit viel Schwung und Wortwitz Bösewichtern an den Kragen. Die kleinen und großen Rollen wurden durch Vitaltität und Gespür für Nuancen mit Leben erfüllt und so kamen alle Zuschauer auf ihre Kosten.

Dort, wo die Intrigen blüh´n

Schüler, Lehrer und Eltern fühlten sich sichtlich wohl dabei zu erleben, wie Heiratsverweigerer schließlich klein beigaben, verbale Hochstapler vorgeführt wurden und auch weibliche Schauspieler ihren Mann standen. Nicht immer wurde Don John (Elena Morano) – illegitimer Sproß und Intrigant – so überzeugend gespielt,

Maskenspiel im Spiel
Maskenspiel im Spiel

und um dumme Menschen wie Dogberry und Co (Tobias Fischer & Lea Dahm) überzeugend darzustellen, bedarf es schon gehöriger Spielintelligenz.

Ein gelungenes Schauspiel von allen! Herzlichen Dank an den Kurs Darstellendes Spiel und deren Leiterin Frau Gladigau

Impressionen vom  Shakespeare Theaterabend: