Segeln

Veröffentlicht am im Schuljahr 2011/2012

Unter der erfahrenen Anleitung der Skipper Tanneberger und Uszpelkat ging es für die Klasse 6b in der Projektwoche auf die Potsdamer Gewässer. Auf dem Gelände des Potsdamer Seglervereins verbrachten die Schüler eine interessante, manchmal auch aufregende, aber auf jeden Fall immer mit Spaß verbundene Woche.

Mit der tatkräftigen Unterstützung von Frau Feuring (lernt noch für´s Kapitänspantent) waren schon bald alle mit den wesentlichen Dingen vertraut, sodass ausiebigen Segeleinheiten gefrönt werden konnte. Zelten, Lagerfeuer, Kochen usw. gehörten natürlich dazu und trugen zum zünftigen Charakter bei.

Wir danken dem Potsdamer Seglerverein und Lehrern und hoffen, dass es auch im nächsten Jahr wieder so großartig läuft.

Käptn Blaubär hat auch Fotos geschossen, als Beweis. Viel Spaß beim Gucken der zwei Fotogalerien