Eure neuen Schülersprecher stellen sich vor

Veröffentlicht am im Schuljahr 2021/2022

Schülersprecher des Gymnasiums Panketal

Am Mittwoch, dem 3. November, fand nun endlich unsere Schülersprecherwahl statt. Alle Klassensprecher und -sprecherinnen hatten sich in der Mensa versammelt und nach einer kurzen Besprechung der Aufgaben von Schülersprechern ging es auch schon um mögliche Kandidaten.
In der Politik spricht man ja schon bei zwei Kandidaten von einer Kampfabstimmung – bei uns stellten sich sogar jeweils drei Vertreter der Sekundarstufe I und II vor und zur Wahl.

Die meisten Stimmen erhielten jeweils Johanna aus der Klasse 8b und Lukas aus dem Jahrgang der zwölten Klassen. Somit sind Vertreter der Sekundarstufe I und II und jeweils ein männlicher und weiblicher Schüler gewählt worden. Parität kann also manchmal auch ganz einfach so im demokratischen Prozess entstehen.

Wir gratulieren beiden Wahlsiegern herzlich und drücken ihnen für eine erfolgreiche Arbeit als Schülervertreter die Daumen.

Ihr kennt die beiden noch nicht? Dann wird es Zeit! Beide stellen sich hier kurz vor:

„Hallo, ich bin Johanna Sachs aus der Klasse 8b und wurde am 3.11. zur Schülersprecherin gewählt. Ich habe schon etwas Erfahrung, da ich schon in der Grundschule Klassen- und Schülersprecherin war. Auch spiele ich seit acht Jahren Theater, lese und zeichne gern.
Ich werde versuchen, Eure Wünsche und Bitten so gut wie möglich umzusetzen.“

Und auch Lukas war so freundlich, ein paar Informationen über sich  preiszugeben ;.):

Trotz seines Alters von 17 Jahren spielt Lukas schon seit 11 Jahren Gitarre (manche können sich vielleicht noch an den letzten Auftritt erinnern). Schon lange ist er auch begeisterter Rennradfahrer und (vielleicht noch nicht ganz so lange) naturwissenschaftlich interessiert. Und da Lukas nicht nur gern (schnell) Rennrad fährt, nimmt er auch an Sportwettkämpfen teil, zum Beispiel dem Eberswalder Stadtlauf und dem einen oder anderen Staffellauf. Wir können also davon ausgehen, dass sich Lukas schnell um Eure Anliegen kümmert ;-)
Und dass er bereit ist, sich auch um andere zu kümmern, wird spätestens durch seine Bereitschaft sich für die Belange der Schülerschaft als Schülersprecher einzusetzen, klar.

So, mit zwei so erfahrenen, schnellen und sportlichen Vertretern kann ja nicht viel schief gehen.